Geboren wurde ich am 10. Januar 1962.

Seit meiner frühen Jugendzeit beschäftige ich mich mit der Fotografie.

Schuld daran war eine einfache Kamera, die ich als Geschenk bekommen hatte.

Die magische Entstehung des Bildes in dieser wundersamen "Kiste"

faszinierte mich sofort.

 

Am Anfang waren das ganz verschiedene Themen,

später rückte die Natur- und Landschaftsfotografie immer mehr

in den Vordergrund. Aber richtig angefangen hatte es mit meiner ersten Digitalkamera.

 

 

Menschen kommen in meinen Bilder selten vor. Da der Mensch weite Gebiete der Erde alleine für sich in Anspruch genommen, und zum grossen Teil auch zerstört hat, versuche ich in meinen Bildern, die Schönheit der noch unberührten Natur zu zeigen, um den Betrachter zum Nachdenken zu bewegen.

 

Mit einer speziellen Aufnahmetechnik gelingt es, die stimmungsvollen und abstrakten Fotografien zu bekommen. Die besten Aufnahmen entstehen beim Wetterumbruch, ganz plötzlich und unerwartet. Mit der Zeit lernt man mit solchen Situationen umzugehen, und auf das Unvorhersehbare rechtzeitig zu reagieren. Dafür muss man die Kamera und Aufnahmetechnik sehr gut beherrschen, und sehr viel Zeit draussen verbringen.

 

Fotografie bedeutet für mich, die Emotionen eines Augenblicks in einem einzigartigen Bild festzuhalten.